Verbindung zum CashGuard-Gerät herstellen und trennen
Kurz erklärt
Beim Starten von IXOS wird immer eine Verbindung mit dem CashGuard-Gerät hergestellt. Auf dem CashGuard-Gerät wird bei bestehender Verbindung folgender Text angezeigt: Bitte zahlen Sie gern mit Münzen.
Wollen Sie nun mit der Backoffice-Software auf das CashGuard-Gerät zugreifen, so müssen Sie die Verbindung vom IXOS-Kassenarbeitsplatz zum CashGuard-Gerät trennen. Auch im Fall eines Verbindungsfehlers sollte die Verbindung explizit getrennt werden, wenn ein begonnener Verkaufsvorgang an diesem Arbeitsplatz abgeschlossen werden soll.
Verbindung zum CashGuard-Gerät trennen
Ausgangssituation: Es besteht eine Verbindung vom IXOS-Kassenarbeitsplatz zum CashGuard-Gerät.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie im Modul Kasse mit einem Klick auf den CashGuard-Button oder die Lade-Taste das Fenster CashGuard.
- Wählen Sie die Funktion CashGuard abmelden - F7.
Die Verbindung zum CashGuard-Gerät wird getrennt, was an der Änderung des Funktionsbuttons auf CashGuard anmelden - F7 zu erkennen ist.
Damit haben Sie die Verbindung vom IXOS-Kassenarbeitsplatz zum CashGuard-Gerät getrennt.
Verbindung zum CashGuard-Gerät herstellen
Ausgangssituation: Es besteht keine Verbindung vom IXOS-Kassenarbeitsplatz zum CashGuard-Gerät.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie im Modul Kasse mit einem Klick auf den CashGuard-Button oder die Lade-Taste das Fenster CashGuard.
- Wählen Sie die Funktion CashGuard anmelden - F7.
Die Verbindung zum CashGuard-Gerät wird hergestellt, was an der Änderung des Funktionsbuttons auf CashGuard abmelden - F7 zu erkennen ist.
Damit haben Sie die Verbindung vom IXOS-Kassenarbeitsplatz zum CashGuard-Gerät hergestellt.
Weitere Info und Funktionen