Eigene Bestellabfragen

Kurz erklärt

Mit den Eigene Bestellabfragen erstellen Sie neben den von IXOS angebotenen automatischen Bestellabfragen Ihren Bedürfnissen entsprechend Eigene Bestellabfragen, insbesondere für Bestellungen bei Ihren Filial- und Partnerapotheken.

Wenn Sie in Ihrer Apotheke das Berechtigungskonzept zum Schutz sensibler Daten umgesetzt haben, dann können Sie diese Funktion bzw. dieses Modul nur nutzen, wenn der Arbeitsplatz oder Sie als Benutzer die erforderliche Berechtigung haben. Mehr dazu lesen Sie in Arbeitsplatzschutz.

Zum Anlegen und Bearbeiten einer Eigenen Bestellabfrage benötigen Sie die Berechtigung Eigene Bestellabfrage starten und bearbeiten.

Diese ist in den Berechtigungsrollen Leiter und Konfigurationsverantwortlicher enthalten und ist außerdem eine selbstständige Rolle.

 

Sie finden die Eigene Bestellabfragen integriert im Modul Warenlogistik-Verwaltung auf dem IXOS Desktop und in der IXOS-Menüleiste im Menü Systempflege.

 

 

Allgemeines zur Eigenen Bestellabfrage

Erfassen Sie im Warenkorb einen Artikel, der sowohl die Bedingungen einer automatischen Bestellabfrage vom System als auch die Bedingungen Ihrer eigenen Bestellabfrage erfüllt, hat die eigenen Bestellabfrage eine höhere Priorität. Sie können bis zu 10 eigene Bestellabfragen anlegen.

Mehr dazu im Thema 'Neue Bestellabfrage anlegen'.

  

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...