Standardsortierung der Rechnungskopien
Systemeinstellungen
Verkauf
Faktura
'Systemparameter'
Druckmöglichkeiten
Kurz erklärt:
Mit diesem Konfigurationsparameter legen Sie fest, wie die Einsortierung der Rechnungskopien beim Rechnungsdruck erfolgen soll.
Standardeinstellung:
einsortiert (Rechnungskopien werden nach der zugehörigen Rechnung einsortiert gedruckt.)
Auswirkungen:
Standardmäßig werden Rechnungskopien nach den zugehörigen Rechnungen einsortiert gedruckt. Wenn Sie jedoch die Rechnungskopien bspw. in der Apotheke belassen, dann ist es ggf. sinnvoll, die Rechnungskopien am Ende, d.h. nach allen Rechnungen zu drucken.
Weitere Einstellmöglichkeiten:
- am Ende - Rechnungskopien werden am Ende, d.h. nach allen Rechnungen gedruckt.
Beachten Sie, dass die Anzahl der gewünschten Kopien je Kunde unterschiedlich sein kann.
Beispiel 'einsortiert': Re 1, KpRe 1, KpRe 1, Re 2, KpRe 2, Re3, KpRe 3, KpRe 3.
Beispiel 'am Ende': Re 1, Re 2, Re 3, KpRe 1, KpRe 1, KpRe 2, KpRe 3, KpRe 3
Mehr dazu im Thema 'Drucken in der Rechnungen/Kredite-Übersicht'.