Keine IXOS.Floating-Lizenz mehr zur Verfügung?
IXOS prüft beim Start, ob diesem Arbeitsplatz eine feste Lizenz zugewiesen wurde oder eine freie IXOS.Floating-Lizenz verfügbar ist. Falls alle Lizenzen verwendet werden, kann sich der Arbeitsplatz nicht in IXOS anmelden. In diesem Fall erscheint eine Meldung mit weiteren Informationen.
Wenn Sie sich nicht mehr in IXOS anmelden können, haben Sie folgende Möglichkeiten:
-
Schließen Sie IXOS auf Arbeitsplätzen, die nicht mehr benötigt werden.
Durch das Schließen gibt dieser Arbeitsplatz die Lizenz wieder frei. Diese Lizenz kann von anderen Arbeitsplätzen verwendet werden. Welche Arbeitsplätze beim Schließen Lizenzen freigeben würden, sehen Sie in der IXOS-Meldung. -
Prüfen Sie die fest zugewiesenen IXOS.Floating-Lizenzen.
Jeder Arbeitsplatz mit einer fest zugewiesenen IXOS.Floating-Lizenz bindet eine Lizenz dauerhaft. Überprüfen Sie, ob Arbeitsplätze mit zugewiesenen Lizenzen tatsächlich immer eine IXOS.Floating-Lizenz benötigen. -
Wenn dauerhaft zu wenige Lizenzen vorhanden sind, wenden Sie sich an den PHARMATECHNIK-Vertrieb, um weitere zu erwerben.