Abfrageergebnis verarbeiten

Sie können mit den Ergebnissen einer Abfrage weitere Aktionen durchführen. Zum Beispiel können Sie gezielt ausgewählte oder alle Artikel einer Ergebnisliste bestellen, retournieren oder den Lagerstatus ändern. Oder Sie weisen den mit einer Abfrage ermittelten Kunden eine bestimmte Eigenschaft zu, auch filialketten-übergreifend, d.h. für angeschlossene Filialen und Partnerapotheken.

Diese Funktionen stehen Ihnen unter der Funktion Ergebnis verarbeiten zur Verfügung.

 

Vorbedingung ist stets, dass Sie bereits eine Abfrage durchgeführt haben. Danach stehen Ihnen - abhängig von der Ergebniskategorie - die Funktionen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Diese orientieren sich weitgehend an den Funktionen, die Sie auch für einzelne Artikel, Kunden, Mitarbeiter, Anbieter usw. ausführen können.

 

 

Einträge der Trefferliste bearbeiten

Ausgangssituation: Sie haben eine Abfrage erstellt und möchten die Positionen der Trefferliste bearbeiten.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Markieren Sie die Positionen der Ergebnisliste, die Sie weiter verarbeiten möchten.
  2. Wählen Sie die Funktion Ergebnis verarbeiten.

    Das Fenster Ergebnisverarbeitung öffnet sich.

  3. Öffnen Sie im Navigationsfenster die gewünschte Verarbeitungsgruppe, beispielsweise Warenlogistik / Bestelloptimierung.
  4. Selektieren Sie die auszuführende Funktion, beispielsweise Bestellen.

    Im Fenster werden die möglichen Kriterien angezeigt.

  5. Wählen Sie die gewünschten Kriterienwerte aus bzw. tragen Sie die gewünschten Werte ein.
  6. Wählen Sie OK.

    Nach einer Sicherheitsabfrage wird für die Einträge der Ergebnisliste die Funktion entsprechend der ggf. geänderten Verarbeitungskriterien ausgeführt.

    In unserem Beispiel werden die Artikel in bestehende oder neu angelegte Warenkörbe sortiert, welche dann im Modul Warenlogistik weiter bearbeitet werden können oder automatisch bestellt werden.

 

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