Systemeinstellungs- und Änderungsprotokoll
- Apothekenstammdaten (Änderungshistorie)
- Berechtigungseinstellungen aller Benutzer (Änderungshistorie)
- Auflistung aller Systemeinstellungen (Konfigurationsparameter) (Änderungshistorie)
- Aufstellung, wann die Apotheke ein Softwareupdate installiert bekommen hat
In der Änderungshistorie werden die historischen Daten mit Datum und Benutzer aufgeführt, die 24 Stunden nach der Installation/Datenübernahme erfolgt sind.
Hintergrund: Der 1. Tag nach einer Installation wird als allgemeiner Einstellungstag betrachtet, an dem sich Einstellungen noch hochfrequent ändern. Deshalb ist die Protokollierung jeder einzelnen Änderung nicht sinnvoll.
- Stammdaten
Im Wesentlichen sind dies Daten aus dem Firmenstamm inkl. historischer Werte (in hellgrauer Schrift).
-
Berechtigungsdaten
Details zu Benutzerrechten werden nur angezeigt, wenn mind. 1 Arbeitsplatz einen aktiven oder eingeschränkten Arbeitsplatzschutz hat inkl. Änderungshistorie (in hellgrauer Schrift).
Ist kein Berechtigungsschutz aktiviert, wird folgender Text ausgewiesen: „Der Arbeitsplatzschutz in dieser Apotheke ist deaktiviert. Auf allen Arbeitsplätzen kann jeder Bediener ohne Eingabe eines Kennworts oder Authentifizierung per Finger-Scan alle Module und Funktionen ohne Einschränkung aufrufen!“
- Arbeitsplatzrechte: Es wird ausgewiesen, an welchem Arbeitsplatz der Berechtigungsschutz für welches Recht aktiviert ist.
- Bedienerrechte: Es wird ausgewiesen, welcher Bediener welches Recht hat.
-
Änderungshistorie: Es wird die Änderungshistorie zum Arbeitsplatzschutz und Bedienerrechten ausgewiesen.
- Allgemeine Systemeinstellungen
Die Einstellungen der Konfigurationsparameter werden ausgelesen und ausgewiesen inkl. Änderungshistorie (in hellgrauer Schrift).
Arbeitsplatzbezogene Konfigurationsparameter:
-
Wenn alle Arbeitsplätze dieselbe Einstellung haben, wird dieser Wert nur einmal ausgegeben. Das stellt sich dann wie ein System-Konfigurationsparameter dar.
-
Unterscheidet sich die Einstellung des Konfigurationsparameters zwischen den Arbeitsplätzen, werden die unterschiedlichen Werte arbeitsplatzspezifisch ausgegeben.
- Ausnahmen:
- Konfigurationsparameter mit folgenden Stichwörtern werden nicht ausgegeben:
- Kennwort (z.B. Payback)
- Passwort (z.B. Online Vertragsportal)
- Password (z.B. E-Mail Versand)
- Code (z.B. Pricer ESL)
Kommissionierer-Konfigurationsparameter werden nur ausgegeben, wenn der Kommissionierer-Anschluss auf einen Wert konfiguriert ist.
Folgende Konfigurationsparameter werden nur bei entsprechender Lizenz ausgewiesen:
Lizenz Konfigurationsparameter BonussystemPayback Payback BonussystemMCard MCard PricerESL Pricer ESL Parenteraliarezepturen Parenteraliarezepturen BtM-Dokumentation Dokumentationsverwaltung: BtM Blutprodukte/T-Rezepte Dokumentation Dokumentationsverwaltung: Blutprodukte und T-Rezepte Abholterminal Schnittstelle Terminal-Abholung Rezepturen Rezepturen Botendienst Botendienst Gelbe Liste Gelbe Liste CashGuard Schnittstelle CashGuard
- Konfigurationsparameter mit folgenden Stichwörtern werden nicht ausgegeben:
-
- Software Updates
Hier werden die Softwareversionen mit dem datums- und uhrzeitgenauen Installationszeitpunkt aufgeführt.
Weitere Info und Funktionen