AV/Z/RR-Artikel auswerten

Oberhalb der Ergebnislisten werden Ihnen Informationen zum ausgewerteten Preisänderungsdienst (PÄD) gezeigt. Mit Hilfe der Auswahlleiste am rechten Rand oder durch Drücken der Bild-Tasten können Sie durch die letzten 24 PÄDs blättern.
- Datum des PÄD-Imports - Zeigt das Datum, an welchem der für die Auswertung relevante Änderungsdienst importiert wurde.
- Datum der PÄD-Aktivierung - Zeigt das Datum, an welchem dieser Änderungsdienst vom System aktiviert wurde.
- Ausgewählter PÄD - Zeigt das Datum des Preisänderungsdienstes an, auf welchem die Auswertung basiert.
Die Ergebnisliste zeigt von links nach rechts:
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Außer Vertrieb Rückruf zurückgezogen Nachfolgeartikel Vorgängerartikel Außer Vertrieb, gelöscht Rückruf', gelöscht zurückgezogen', gelöscht gelöschter (selbst angelegter) Artikel Außer Vertrieb' mit Nachfolger Außer Vertrieb' mit Vorgänger Außer Vertrieb', gelöscht mit Nachfolger Außer Vertrieb', gelöscht mit Vorgänger Rückruf' mit Nachfolger Rückruf' mit Vorgänger Rückruf', gelöscht mit Nachfolger Rückruf', gelöscht mit Vorgänger zurückgezogen' mit Nachfolger zurückgezogen' mit Vorgänger zurückgezogen', gelöscht mit Nachfolger zurückgezogen', gelöscht mit Vorgänger selbst angelegter Artikel mit Nachfolger selbst angelegter Artikel mit Vorgänger gelöschter (selbst angelegter Artikel mit Nachfolger gelöschter (selbst angelegter) Artikel mit Vorgänger. Mit Klick auf die (kombinierten) Vorgänger-/Nachfolgerbuttons öffnet sich die 'Artikelsuche mit Nachfolge- und Vorgängerartikel' Sonderartikel (Ärztemuster, Musterartikel) Rote-Hand-Brief (Anzeige nur während des Gültigkeitszeitraums bzw. bis zu 6 Monate nach Erscheinen) Rote-Hand-Brief, dessen Gültigkeitszeitraum abgelaufen ist bzw. der älter als 6 Monate ist Informationsbrief (Anzeige nur während des Gültigkeitszeitraums bzw. bis zu 6 Monate nach Erscheinen) Informationsbrief, dessen Gültigkeitszeitraum abgelaufen ist bzw. der älter als 6 Monate ist Schulungsmaterial Priorität der Anzeige:
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Vertriebsfähigkeitsstatus
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Rote-Hand-Brief
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Informationsbrief
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Schulungsmaterial
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Vorgänger/Nachfolger
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selbst angelegter Artikel
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- Artikelbezeichnung
- DAR: Darreichungsform
- Einheit: Zusammengesetzt aus Menge und Einheit der Packungsgröße.
- PZN
- Nachliefermenge: Aktuell reservierte Menge zum Artikel aus Nachlieferungen.
- Status: Zeigt den Lagerstatus des Artikels und ggf. Bestandsmengen.
- Anbieter
- Gültig ab: Zeigt das Datum, an dem der Artikel das Kennzeichen 'AV' bzw. 'RR' erhalten hat. Wenn der Preisänderungsdienst noch nicht aktiviert wurde, dann wird kein Datum angezeigt.
Filterkriterien einstellen
Die Liste wird beim Start der Auswertung Preisänderungsdienst automatisch entsprechend der als Standard gespeicherten Auswertungskriterien erzeugt.
Möchten Sie veränderte Auswahlkriterien einstellen, gehen Sie wie folgt vor:
- Wechseln Sie ggf. in das Register AV/RR-Artikel.
- Wählen Sie die Funktion Kriterien ändern - F11.
Das Fenster Auswertungskriterien öffnet sich.
- Wählen Sie unter Umfang den Lagerstatus, eine Kombination von Lagerstatus oder die AV/RR-Artikel der gesamten Taxe aus.
- Haben Sie eine Änderung vorgenommen, so können Sie diese mit Als Standard speichern - F1 als Standardkriterium für folgende Auswertungen speichern.
- Speichern Sie die Eingaben mit OK - F12.
Weitere Funktionen bei Ansicht des Auswertungsergebnisses
Einträge der Ergebnisliste markieren bzw. demarkieren
Aktivieren
Sie in der Ergebnisliste das Kontrollkästchen am Zeilenanfang, um den Eintrag für weitere Aktionen zu markieren.
Wählen Sie Alle markieren - F12, wenn alle Positionen
markiert werden sollen. Diese Funktion steht nur dann zur Verfügung, wenn nicht alle Einträge markiert sind.
Wählen Sie Markierung entfernen - F12, wenn alle Positionen
demarkiert werden sollen. Diese Funktion steht nur dann zur Verfügung, wenn alle Einträge markiert sind.
Artikel in Warenkorb erfassen
Möchten Sie die markierten Artikel in einem Warenkorb erfassen, so wählen Sie die Funktion Warenkorb - F5.
Das Fenster Artikelliste bestellen öffnet sich.
Mehr dazu im Thema 'Artikelliste bestellen (Auswertung)'.
Artikelkennzeichen ändern
Möchten Sie für die markierten Artikel die Artikelkennzeichen 'Auslaufartikel' und 'Bevorzugt abzugeben' ändern, so wählen Sie die Funktion Kennzeichen ändern - F6.
Mehr dazu im Thema 'Artikelkennzeichen ändern'.
Artikel retournieren
Möchten Sie die markierten Artikel retournieren, so wählen Sie die Funktion Retournieren - F7.
Das Fenster Artikelliste retournieren öffnet sich.
Mehr dazu im Thema 'Artikelliste retournieren (Auswertung)'.
Artikeldetails einsehen
Sie können sich zu jedem Artikel aus der Liste Detailinformationen anzeigen lassen. Gehen Sie wie folgt vor:
- Markieren Sie einen oder mehrere Artikel.
- Drücken Sie Details - F8.
Die Artikeldetails werden angezeigt.
Haben Sie mehrere Artikel markiert, wird stets zuerst der Artikel angezeigt, auf dem sich gerade der Fokus befunden hat. - Blättern Sie mit den Pfeil-Schaltflächen in der Auswahlleiste oder den Bild-Tasten durch die Artikel, die Sie in der Liste markiert haben. Es bleibt dabei stets die gleiche Seite der Artikeldetails geöffnet.
- Drücken Sie Esc, um zur Liste zurückzukehren.
Damit haben Sie die Artikeldetails eingesehen.
Auswertungsergebnis drucken
Gehen Sie wie folgt vor:
- Um das Ergebnis auszudrucken, wählen Sie Drucken - F9.
Abhängig davon, ob Sie in der Ergebnisliste der Auswertung mindestens einen Eintrag
markiert hatten, wird wie folgt fortgefahren:
- kein Eintrag markiert: Ausdruck der gesamten Liste
- mindestens ein Eintrag markiert
Das Fenster Druckoptionen öffnet sich.
Entscheiden Sie, ob Sie nur die markierten Einträge oder die gesamte Liste ausdrucken lassen möchten.
- Die Druckvorschau öffnet sich.
- Wählen Sie Drucken / Senden - F12, um den Druck zu starten
Das Auswertungsergebnis wird ausgedruckt.
Weitere Info und Funktionen