Suchen im Archiv

Kurz erklärt

Im Archiv können Sie mit der Funktion Suchen -F2 archivierte Aufträge nach bestimmten Lieferungen und auch nach bestimmten Artikeln durchsuchen.

Beachten Sie, dass die Suche nur für die von Ihnen in der Archivübersicht ausgewählte Lieferantenart erfolgt: Großhändler, Anbieter (Direktlieferanten), Filial- und Partnerapotheken, alle Lieferanten

Ausnahme: Die Suche nach einem bestimmten Lieferanten ermittelt Archiveinträge für diesen Lieferanten und wechselt ggf. auf die entsprechende Seite.

 

 

Suchen im Archiv

Ausgangssituation: Sie befinden sich in der Archiv-Übersicht. Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Wählen Sie Suchen - F2.
    Das Fenster Erweiterte Suche öffnet sich.
  2. Geben Sie dann die gewünschten Suchkriterien vor.
    Sie können die Suche sowohl mit einem einzelnen Kriterium durchführen (z.B. Lieferantenname), als auch mehrere Kriterien miteinander kombinieren, z.B. Artikelname, Lieferantenname sowie Lieferung in einem bestimmten Zeitraum.
  3. Wählen Sie abschließend OK - F12..
    Die Suche startet.

 

Das Ergebnis wird Ihnen als Trefferliste im Archiv angezeigt.

 

Bei einer Suche wird nur entsprechend des selektierten Lieferantenfilters der Archivübersicht gesucht. Wählen Sie ggf. den Filter alle Lieferanten, wenn Sie nicht sicher sind, welche Art von Lieferant geliefert hat.

 

Beispiel:Geschlossen Sie möchten wissen, in welchen Lieferungen Ihnen in den letzten sieben Tagen das Präparat Ultralan Oral 20 geliefert wurde.
Im Feld Artikelbezeichnung geben Sie das Suchkriterium 'Ultralan Oral' ein. Im Feld Zeitraum von … geben Sie ein Datum ein, das sieben Tage vor dem aktuellen Tagesdatum liegt. Das aktuelle Tagesdatum wird automatisch im Feld bis … vorgegeben.
Als Ergebnis erhalten Sie eine Liste aller Lieferanten der ausgewählten Lieferantenart, die Ihnen im angegebenen Zeitraum das Präparat geliefert haben.

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...