Suchen im Archiv
Kurz erklärt
Beachten Sie, dass die Suche nur für die von Ihnen in der Archivübersicht ausgewählte Lieferantenart erfolgt:
Großhändler,
Anbieter (Direktlieferanten),
Filial- und Partnerapotheken,
alle Lieferanten
Ausnahme: Die Suche nach einem bestimmten Lieferanten ermittelt Archiveinträge für diesen Lieferanten und wechselt ggf. auf die entsprechende Seite.

Im Fenster Erweiterte Suche stehen Ihnen folgende Felder und Optionen zur Verfügung:
- Suchen in: Wählen Sie per Kontrollkästchen
aus, ob Sie in Gutschriften, in Rechnungen oder in Retourenausgleichsbuchungen suchen wollen. Es ist eine Mehrfachauswahl möglich.
- Lieferant: Geben Sie in dieses Feld den Lieferantennamen für eine Lieferantensuche ein. Oder klicken Sie auf den Browsebutton
, um den gewünschten Lieferanten zu suchen.
- Artikel: Geben Sie in dieses Feld den Artikelnamen für eine Artikelsuche ein. Oder klicken Sie auf den Browsebutton
, um den gewünschten Artikel zu suchen.
- Mitarbeiter: Wählen Sie in diesem Feld einen Mitarbeiter aus, wenn Sie nach Aufträgen suchen wollen, die von einem bestimmten Mitarbeiter bearbeitet wurden.
- Belegnummer: Geben Sie in dieses Feld die gesuchte Belegnummer ein. Wenn Ihnen die Nummer nicht vollständig bekannt ist, können Sie den Platzhalter ? und den Joker * verwenden.
- Auftragsart: Klicken Sie auf den Drowpdown-Button
, um die gewünschte Auftragsart auszuwählen.
- Buchungswert von … bis … : Mit diesen Feldern können Sie eine Preisspanne für den zu suchenden Buchungswert vorgeben. Die Suche berücksichtigt dann alle Bestellungen, deren Buchungswert innerhalb dieser Spanne liegt.
- Zeitraum von … bis … : Über diese Felder können Sie einen Suchzeitraum vorgeben. Die Trefferliste zeigt Ihnen dann nur Einträge, die in diesen Suchzeitraum fallen. Voreingestellt ist, dass das ganze Archiv bis zum aktuellen Tagesdatum durchsucht wird.
- bezogen auf: Stellen Sie mit Hilfe dieser Option ein, ob sich der eingestellte Zeitraum auf
Belegdatum,
Buchungsdatum oder
Valutadatum beziehen soll.
Suchen im Archiv
Ausgangssituation: Sie befinden sich in der Archiv-Übersicht. Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Wählen Sie Suchen - F2.
Das Fenster Erweiterte Suche öffnet sich.
- Geben Sie dann die gewünschten Suchkriterien vor.
Sie können die Suche sowohl mit einem einzelnen Kriterium durchführen (z.B. Lieferantenname), als auch mehrere Kriterien miteinander kombinieren, z.B. Artikelname, Lieferantenname sowie Lieferung in einem bestimmten Zeitraum. - Wählen Sie abschließend OK - F12..
Die Suche startet.
Das Ergebnis wird Ihnen als Trefferliste im Archiv angezeigt.
Bei einer Suche wird nur entsprechend des selektierten Lieferantenfilters der Archivübersicht gesucht. Wählen Sie ggf. den Filter
alle Lieferanten, wenn Sie nicht sicher sind, welche Art von Lieferant geliefert hat.
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