Liefertermin eintragen und ändern
Dies ist auch bei Umlagerungen in eine Filialapotheke und für Bestellungen beim Großhandel möglich.
Die Änderung des Liefertermins wird von der Bestellmengenoptimierung berücksichtigt; die bestellten Artikel werden so optimiert, dass deren Bestand bis zum Eintreffen dieser Bestellung ausreicht.

Im oberen Bereich werden die wichtigsten Informationen zur ausgewählten Bestellung angezeigt.
Im Feld Liefertermin tragen Sie das neue Lieferdatum ein. Es ist mit dem - der Lieferdauer aus den Kontaktdaten des Lieferanten auf der Seite Lieferparameter entsprechenden - Termin vorbelegt.
Klicken Sie auf den Dropdown-Button
Neuen Liefertermin eintragen
Öffnen Sie ggf. zunächst in der Warenlogistik die Seite Bestellungen. Wählen Sie dort in der Navigationsleiste die Ansicht für Anbieter.
Gehen Sie dann wie folgt vor:
- Wählen Sie die Direktbestellung aus, deren Liefertermin Sie ändern wollen.
- Drücken Sie Strg + F6 - Lieferzeit.
Das Fenster Liefertermin eintragen öffnet sich.
- Geben Sie im Feld Liefertermin das neue Lieferdatum ein.
Das neue Lieferdatum sollte möglichst genau sein. Nur dann können die bestellten Artikel so optimiert werden, dass Sie bis zum Eintreffen der Bestellung ausreichend versorgt sind.
- Drücken Sie F12 - OK.
Der neue Liefertermin wird für die Direktbestellung übernommen und in der Bestellungsübersicht angezeigt.
Weitere Info und Funktionen