Bestellnotiz 'Defekte' - Einstellungen

 

Die Defekte-Notiz dient dem Sammeln der Artikel, die zum Bestellzeitpunkt bei keinem Lieferanten lieferbar sind.   Für Artikel in der Defekte-Notiz kann in regelmäßigen Abständen geprüft werden, ob sie wieder lieferbar sind. Die Artikel können dann entweder sofort online bestellt oder an einen Warenkorb eines lieferfähigen Lieferanten übergeben werden.

Konfigurieren Sie Ihr System dazu folgendermaßen:

 

 

Automatische Defektoptimierung

 

Defekte prüfen und bestellen

Mit dieser Einstellung legen Sie fest, ob Defekte automatisch auf Lieferfähigkeit geprüft werden sollen. Sie haben folgende Auswahlmöglichkeiten:

Artikelausschlüsse von der automatischen Bestellung

 

Von der automatischen Bestellung ausgeschlossene Artikel werden an einen Warenkorb eines lieferfähigen Lieferanten übergeben.

 

Lieferantenausschlüsse von der automatischen Bestellung

Hier können Sie definieren, welche Großhändler/ Direktlieferanten von der automatischen Bestellung ausgenommen werden sollen, um evtl. zusätzliche Kosten zu vermeiden.

 

Mit dem Button Hinzufügen können Sie den entsprechenden Großhändler auswählen. Bei den in der Tabelle aufgeführten Großhändlern erfolgt keine automatische Bestellung.

 

Mit der Aktivierung des Kontrollkästchens Direktlieferanten wird der Artikel weder sofort online bestellt noch sofort an den Warenkorb übergeben.

Sie können festlegen, ob dies für alle Direktlieferanten gültig sein soll oder ob bei ausgewählten Direktlieferanten eine automatische Bestellung durchgeführt werden kann.

Zur Selektion wählen Sie den Browse Button [...].

Im Dialog Lieferantenselektion auswählen erstellen Sie mit Neue Abfrage - F3 eine Selektion durch eine Reportsabfrage oder wählen eine bereits bestehende Lieferantenselektion aus.

 


Defektartikel werden nicht an Warenkörbe der Direktlieferanten übergeben.

Tipps und Tricks: Defekte und Nachlieferungen in IXOS


 

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