Bestands- und Bestellkontrolle: Auswertungskriterien

Kurz erklärt

Wenn Sie nach einer Artikelsuche einen Artikel in der Trefferliste ausgewählt haben oder bereits die Details eines Artikel aufgerufen haben, können Sie mit der Funktion Bestandskontrolle - Strg + F10 die Bestands- und Bestellkontrolle für diesen Artikel aufrufen. Hier sehen Sie alle Vorgänge, welche Auswirkungen auf den frei verfügbaren Bestand eines Artikels haben, bspw. Verkäufe, Reservierungen, Bestell- und Wareneingangsvorgänge.

Zunächst müssen Sie die Kriterien festlegen, nach denen der Bestand des Artikels ausgewertet werden sollen. Danach wird das Ergebnis ermittelt und angezeigt.

 

 

Bestands- und Bestellkontrolle initiieren

Ausgangssituation: Sie haben eine Artikelsuche durchgeführt und den auszuwertenden Artikel in der Trefferliste ausgewählt bzw. Sie sehen bereits die Artikeldetails.

Gehen Sie dann folgendermaßen vor:

  1. Wählen Sie Bestandskontrolle - Strg + F10.
    Das Fenster Bestands- und Bestellkontrollkriterien öffnet sich.
  2. Stellen Sie den gewünschten Auswertungszeitraum ein. Aktivieren Sie dazu die betreffende Option und machen Sie die Angaben zu Zeitraum bzw. Datum.
  3. Stellen Sie den Umfang ein, in dem die Bestands- und Bestellkontrolle durchgeführt werden soll. Voreingestellt ist 'Alle'.
  4. Drücken Sie OK - F12, um die Auswertung zu starten.
    Das Auswertungsergebnis für diesen Artikel wird nach kurzer Zeit angezeigt.

 

Damit haben Sie die Bestands- und Bestellkontrolle gestartet.

Mehr dazu im Thema 'Bestands- und Bestellkontrolle: Ergebnisse zeigen'.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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