Kontaktrollen trennen

Sofern ein Kontakt mehrere Rollen besitzt, besteht die Möglichkeit, die Kontaktrollen zu trennen.

Es können alle Rollen, die auch die Kontaktrolle Kunde haben, getrennt werden. Ausgenommen sind die Rollen Heim, Klinik, und Filiale.

 

Anwendungsfälle:

 

Voraussetzung ist bei aktivem Arbeitsplatzschutz mit Berechtigungskonzept zum Schutz sensibler Daten in Ihrer Apotheke das Recht Kontakte allgemein: Kontaktrollen trennen. Das Recht ist in der Rolle Leiter enthalten.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. In den Kontaktdetails des Anbieters oder Lieferanten wählen Sie auf der Seite Stammdaten die Funktion Kontaktrolle trennen - Strg + F7

    Das Fenster Kontaktrolle trennen öffnet sich. Die Kontaktrollen, welche getrennt werden können, werden angezeigt.

  2. Aktivieren Sie das/die Kontrollkästchen der zu trennenden Kontaktrolle(n) und bestätigen mit OK - F12.

 

Für diese Kontaktrolle(n) wird ein neuer Kontakt erstellt. Die nicht ausgewählte Kontaktrolle bleibt beim ursprünglichen Kontakt.

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...