Kontaktrollen trennen
Es können alle Rollen, die auch die Kontaktrolle Kunde haben, getrennt werden. Ausgenommen sind die Rollen Heim, Klinik, und Filiale.
Anwendungsfälle:
-
Haben Sie einen Kontakt versehentlich als Direktlieferant angelegt, können Sie nach der Trennung den Kontakt als Lieferant weiter führen.
-
Ein Mitarbeiter-Kontakt soll gelöscht werden, die Rolle Kunde soll jedoch weiter geführt werden.
-
Sie möchten Dubletten mischen.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
-
In den Kontaktdetails des Anbieters oder Lieferanten wählen Sie auf der Seite Stammdaten die Funktion Kontaktrolle trennen - Strg + F7
Das Fenster Kontaktrolle trennen öffnet sich. Die Kontaktrollen, welche getrennt werden können, werden angezeigt.
- Aktivieren Sie das/die Kontrollkästchen
der zu trennenden Kontaktrolle(n) und bestätigen mit OK - F12.
Für diese Kontaktrolle(n) wird ein neuer Kontakt erstellt. Die nicht ausgewählte Kontaktrolle bleibt beim ursprünglichen Kontakt.