Druckinformation verwalten

Kurz erklärt

Auf einem Kostenvoranschlag oder auf einem Angebot können Sie eine von den Kontaktadressen des Kostenträgers bzw. des Kunden abweichende Adresse angeben, an die der Kostenvoranschlag gesendet werden soll.

Außerdem ist das Aufdrucken einer Anfangs- und Endbeschreibung wie auf Rechnungen möglich.

 

 

Druckinformation verwalten

Ausgangssituation: Sie erfassen die Artikel für einen Kostenvoranschlag oder ein Angebot. Die Fakturakasse ist geöffnet.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie Texte einfügen - Alt+F9.

    Das Fenster Druckinformation verwalten öffnet sich.

  2. Geben Sie ggf. im Register Anfangs-/Endbeschreibung pflegen eine Anfangsbeschreibung und /oder eine Endbeschreibung ein.
  3. Geben Sie ggf. im Register Manuelle Adresse eine Adresse ein, an welche der Kostenvoranschlag bzw. das Angebot adressiert werden soll.

    Wählen Sie dazu den Browse-Button und wählen Sie aus dem Kontaktauswahlfenster den gewünschten Kostenträger aus. Sie können den Kontakt auch manuell eingeben oder die aus der Kontaktverwaltung übernommenen Daten verändern.

    Geben Sie ggf. als Zusatz den Namen des Bearbeiters ein. Eine von Ihnen angegebene Telefax-Nummer wird auf dem Kostenvoranschlag unter die Adresse gedruckt.

  4. Wählen Sie abschließend OK - F12.

 

Damit haben Sie Druckinformationen verwaltet.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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