Umsetzung der Verifizierung bzgl. securPharm im übergreifenden Verkauf

Kurz erklärt

Auch für übergreifende Verkäufe in einem Verbund von Filialapotheken wurde die Verifizierung bzgl. securPharm komfortabel in den Verkaufsprozess integriert. Die in der anfragenden Apotheke vorrätigen und an den Kunden abgegebenen verifizierungspflichtigen und teilweise verifizierungspflichtigen Packungen werden in dieser verifiziert und im securPharm-System deaktiviert; die in der angefragten Apotheke abgegebenen Packungen werden dort verifiziert und im securPharm-System deaktiviert.

Im folgenden Beispiel möchte ein Kunde 3 Packungen Dermatop kaufen. Eine Packung ist in der eigenen (anfragenden) Apotheke A, weitere Packungen in der angefragten Filialapotheke B verfügbar. Der prinzipielle Ablauf ist wie folgt:

  1. Die Apotheke A fragt die fehlenden 2 Packungen bei der Filialapotheke B an.
  2. Filialapotheke B bestätigt, dass sie die 2 Packungen an den Kunden abgeben kann.

    In Apotheke A werden im Verkauf die angefragten Packungen als verfügbar in Filialapotheke B angezeigt.

  3. Mit Wechsel ins Total öffnet sich in Apotheke A das Fenster Packungsinformationen erfassen, sofern der securPharm-Code auf der Packung noch nicht gescannt wurde oder die Verifizierung der Packung ergab, dass die Packung nicht abgabefähig ist.

    Hier scannen Sie den securPharm-Code oder verfahren bei einer nicht abgabefähigen Packung entsprechend den Anweisungen im Detailbereich.

  4. Wenn der Kunde in die angefragte Filialapotheke B kommt, wird dort die entstandene Abholung aus den Offenen Posten an die Kasse übernommen.

    Das Fenster Abholung (F&P) auflösen öffnet sich.

  5. Wenn Sie Als abgeholt kennzeichnen - F12 wählen, öffnet sich auch hier das Fenster Packungsinformationen erfassen.

    Hier scannen Sie den securPharm-Code der abzugebenden Packungen.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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