Reports: Status der PDL überprüfen

In den Reports gibt es in der Ergebniskategorie "Kunden" unter "Pharmazeutische Dienstleistungen" die folgenden Abfragen zum Überprüfen der PDL:

unvollständig: geplante PDL

Wählen Sie einen Zeitraum, um alle Patienten mit einer PDL für diesen Zeitraum anzuzeigen. Sind für einen Patienten weitere PDL geplant (auch außerhalb des gewählten Zeitraums), so werden diese nach Datum sortiert hier aufgeführt.

 

unvollständig: nicht komplett erbrachte PDL

Alle PDL, die zwar abgerechnet sind, bei denen aber keine Information zum Ergebnis vorliegt, erscheinen hier. Diese können in der PDL-Tabelle nachbearbeitet werden. Dies ist u. a. relevant für eine Nacharbeitung von bereits in der Vergangenheit abgerechneten PDL.

 

unvollständig: noch nicht abgerechnete PDL

Mit dieser Abfrage erhalten Sie einen Überblick über bereits erbrachte, noch nicht abgerechnete PDL.

Praxistipp
Legen Sie für diesen Report in den Notes für einen Mitarbeiter eine Aufgabe am Monatsende an, damit dieser die fehlenden Abrechnungsbelege nachträglich gesammelt ausdrucken kann. Mit Klick auf das blaue Symbol vor dem Namen öffnet man jeweils die Kundendetails.
Abfrage zu Verkäufen von PDL
In den Reports steht Ihnen in der Kategorie "Verkäufe" die vordefinierte Abfrage Pharmazeutische Dienstleistungen nach §129 5e SGB V zur Verfügung. Diese Abfrage liefert Verkäufe im Rezeptstatus "Pharmazeutische Dienstleistung", gruppiert nach der jeweiligen Sonder-PZN. Verkäufe ohne Kostenträgerzuordnung gelten als Belege von Versicherten mit einer Privaten Krankenversicherung. Damit erhalten Sie für Ihre Abrechnung einen Überblick der erfassten Vorgänge. Mehr dazu lesen Sie in Auflistung aller vordefinierten Abfragen.

 

Konzept-Informationen

IXOS.PDL - Pharmazeutische Dienstleistungen

Verwandte Aufgaben

Ablauf einer PDL (z.B. Blutdruck oder Inhalationstechnik)

Ablauf einer PDL (z.B. Polymedikation)

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