Kundendaten für Abrechnung erfassen

Das Fenster Kundendaten für Abrechnung erfassen wird bei Erfassung eines PDL-Vorgangs oder einer Schutzimpfung an der Kasse oder in der Faktura aufgeblendet, wenn beim ausgewählten Kundenkontakt nicht sämtliche abrechnungsrelevanten Daten hinterlegt sind.

Vorgehensweise

Ausgangssituation:

Sie haben einen Kassen- oder Faktura-Auftrag erstellt und den Status 'Pharmazeutische Dienstleistung' oder 'Schutzimpfung' gewählt. Nach Auswahl des Kunden wurde das Fenster Kundendaten für Abrechnung erfassen aufgeblendet.

Gehen Sie wie folgt vor:

Füllen Sie die Pflichtfelder aus und bestätigen Sie mit OK - F12.

Falls Sie den Dialog mit Abbrechen - Esc verlassen, können Sie mit der Erfassung fortfahren, jedoch wird vor Verkaufsabschluss erneut geprüft, d.h. spätestens bei Verkaufsabschluss müssen die Daten gefüllt werden.

 

 

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