Mehrkosten für Hilfsmittel erfassen und löschen

Wenn sie anfallende Mehrkosten für Hilfsmittel hinzufügen möchten, z.B. wenn sie ein Hilfsmittel mit "Ohne PZN Hilfsmittel" in einem Rezeptverkauf erfassen nutzen Sie die Funktion Mehrkosten hinzufügen. Sie können auch bestehende Mehrkosten anpassen oder löschen.

 

 

Mehrkosten erfassen

Ausgangssituation: Sie haben das Fenster Abrechnung Hilfsmittel ändern geöffnet.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie Mehrkosten hinzufügen - F7.

    Das Fenster Mehrkosten erfassen öffnet sich.

  2. Geben Sie die dem Kunden zu berechnenden Mehrkosten ein.
  3. Bestätigen Sie die Eingabe mit OK - F12.
Die Angaben gelten pro Stück/Menge 1.

Mehrkosten löschen

Ausgangssituation: Sie haben das Fenster Abrechnung Hilfsmittel ändern geöffnet.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie Mehrkosten hinzufügen - F7.

    Das Fenster Mehrkosten erfassen öffnet sich.

  2. Wählen Sie Mehrkosten löschen - F4

    Die Mehrkosten werden aus dem Verkauf entfernt.

Diese Möglichkeit besteht auch an der Kasse, indem Sie die Position der Differenzkosten mit Löschen - F4 entfernen.

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...