Preisdifferenz bei Abholungen bearbeiten

Kurz erklärt

Bei Nachlieferartikeln aus einem Normalverkauf wird deren Abgabepreis zum Zeitpunkt des Verkaufs gespeichert. Wenn sich der Abgabepreis der Nachlieferartikel zum Lieferzeitpunkt jedoch verändert hat, müssen Sie beim Auflösen der Abholung entscheiden, ob Sie Ihrem Kunden den Preis vom Zeitpunkt des Verkaufs oder den Preis vom Lieferzeitpunkt berechnen wollen.

Hat der Kunde bereits alle Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufs bezahlt, entfällt diese Entscheidung natürlich.

 

 

Differenz zum aktuellen VK bearbeiten

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Scannen Sie den Abholschein. Oder: Drücken Sie Abholung - F5, wählen Sie die gewünschte Abholung aus und drücken Sie OK - F12.
  2. Wenn eine Preisdifferenz besteht, öffnet sich das Fenster Differenz zum aktuellen VK. Es zeigt Ihnen den betreffenden Artikel sowie die Abgabepreise von heute und vom Zeitpunkt der Erfassung.
  3. Drücken Sie Erfassung übernehmen - F11, wenn Sie den Preis vom Zeitpunkt der Erfassung übernehmen wollen.
    Wenn Sie den aktuell ermittelten Preis übernehmen wollen, drücken Sie Aktuell übernehmen - F12.
    Das Fenster schließt sich und der gewählte Preis wird für den Verkauf übernommen.

 

Damit haben Sie die Preisdifferenz bearbeitet.

 

Hatten Sie für den ursprünglichen Artikelpreis einen Rabatt vergeben, wird dieser weiterhin auf den Artikel angerechnet. Falls Sie den Rabatt bearbeiten wollen, drücken Sie F10 – Rabatt, bevor Sie den Verkauf abschließen.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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