Rezeptscan, Beispiel 13: Nach Rabattvertragsänderung kein Kundenartikel in Trefferliste

Kurz erklärt

In diesem Beispiel wird gezeigt, wie Sie Kundenartikel auch nach bspw. Rabattvertragsänderungen finden und den Kunden entsprechend beraten können.

 

Schließen Krankenkassen neue Rabattverträge ab, bedeutet das für einige Ihrer Kunden eine Umstellung ihrer Medikation.

Damit Sie im Vorfeld eine Artikeländerung aufgrund von Rabattvertragsänderungen erkennen und Ihre Kunden dementsprechend beraten können, sehen Sie im Rezeptscan hinter dem abgabefähigen Artikel den blinkenden Button mit Tooltipp 'Zuletzt an Kunden abgegebener aut idem-Artikel ist nicht in der Trefferliste enthalten.' als Hinweis darauf, dass diesem Patienten in der Vergangenheit ein Artikel der gleichen Indikationsgruppe abgegeben wurde.

Nutzen Sie diese Kennzeichnung ggf. auch zur Lagerbereinigung nach Rabattvertragsänderungen.

Mit Idem zum erk. Artikel - F11 wird die Trefferliste aut idem geöffnet, in welcher der Artikel, den der Kunde bisher erhielt, durch das Icon gekennzeichnet ist.

Bei Auswahl des Buttons öffnet sich die Vergleichssuche Rabattvertrag.

Im Fenster Vergleichssuche Rabattvertrag sehen Sie unter dem Feld Filterkriterien das Icon mit dem Hinweis 'Zuletzt an Kunden abgegebener aut idem Artikel ist nicht in der Trefferliste enthalten'. Zur Anzeige des zuletzt abgegebenen Kundenartikels führen Sie eine aut idem-Suche mit Idem- / Importsuche - F12 durch.

 

Weitere Info und Funktionen

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...