Filter verwalten
Kurz erklärt
Im Fenster sehen Sie folgende Informationen und haben folgende Eingabemöglichkeiten:
- Rangverschiebungsbutton - Verschiebt den markierten Filter nach oben.
- Rangverschiebungsbutton - Verschiebt markierten Filter nach unten.
- Tabelle
- Icon - Dieser Filter ist der Standardfilter, welcher beim Öffnen der Auftragsübersicht der Faktura angewendet wird.
- Name des Filters
- Icon - Von PHARMATECHNIK angelegter unveränderbarer Filter
- Details - Auflistung der Filterkriterien, wobei ein / eine und-Verknüpfung und ein + eine oder-Verknüpfung darstellt. Ausgenommen davon ist die und/oder-Verknüpfung zwischen den Status für Auftrag und/oder den Status für die Fakturierung und Vorablieferung.
Sortierung nach: eine ggf. gewählte primäre Sortierung wird als erstes Sortierkriterium angewendet, gefolgt von der Sortierung nach Auftragsstatus > Fakturierungsstatus > Datum > Belegnummer.
Filterverwaltung öffnen
Wählen Sie in der Auftragsübersicht Filter verwalten - Strg+F2.
Das Fenster Filter verwalten öffnet sich.
Anzeigereihenfolge festlegen
Sie können die Anzeigereihenfolge in der Filterliste der Übersicht der Aufträge und im Fenster Filterkriterien für Aufträge festlegen.
Markieren Sie den gewünschten Filter und verschieben Sie ihn mit Auswahl der / Rangverschiebungsbuttons nach oben oder nach unten.
Filter als Standardfilter setzen
Markieren Sie einen Filter und wählen Sie Als Standard setzen - F1.
Dieser Filter erhält die Kennzeichnung 'Standardfilter' . Er wird beim Öffnen der Auftragsübersicht der Faktura angewendet.
Filter umbenennen
Markieren Sie einen Filter und wählen Sie Umbenennen - F2.
Das Fenster Filter für Aufträge speichern öffnet sich.
Geben Sie eine neue Bezeichnung für den Filter ein.
Den Filter IXOS können Sie nicht umbenennen.
Filter löschen
Markieren Sie einen Filter und wählen Sie Löschen - F4.
Nach einer Sicherheitsabfrage wird der Filter gelöscht.
Den Filter IXOS können Sie nicht löschen.
Filter bearbeiten
Markieren Sie einen Filter und wählen Sie Bearbeiten - F5.
Das Fenster Filterkriterien für Aufträge öffnet sich.
Mehr dazu im Thema 'Aufträge filtern'.
Den Filter IXOS können Sie nicht bearbeiten.
Weitere Info und Funktionen