Automatische Kundenzuordnung für Botentouren mit Hilfe von Reports

Kurz erklärt

Beim Anlegen und Ändern von ständigen Botentouren können Sie die automatische Tourzuordnung auf einen ausgewählten Kundenkreis eingrenzen. Dieser kann über eine Reportabfrage erstellt werden.

 

 

Kundenselektion festlegen

Ausgangssituation: Sie legen eine ständige Botentour an und möchten den Kundenkreis einschränken.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Wählen Sie im Fenster Ständige Tour anlegen oder Ständige Tour bearbeiten hinter dem Feld Kundenzuordnung den Browse-Button.

    Das Fenster Kundenselektion auswählen öffnet sich.

  2. Wählen Sie Neue Abfrage - F3.

    Das Fenster Abfrage Auswahl öffnet sich. Stellen Sie die Kundenauswahl ein, z.B. anhand des Wohnortes.

  3. Wählen Sie Abfrage übernehmen.

    Die Speicherabfrage öffnet sich.

  4. Geben Sie eine Bezeichnung für die Abfrage ein und bestätigen Sie mit OK.

    Das Fenster Kundenselektion auswählen öffnet sich mit Selektion der neuen Abfrage.

  5. Bestätigen Sie die Übernahme der Abfrage mit OK - F12.

 

Damit ist die Kundenselektion abgeschlossen.

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...