Verblisterungskennzeichen in Kundenkontakt einpflegen

Kurz erklärt

Voraussetzung für die Teilnahme eines Kunden an der Verblisterung ist, dass Sie den Kundenkontakt für die Verblisterung kennzeichnen. Dazu selektieren Sie in den Kontaktdaten des Kunden auf der Seite Spezifische Daten im Feld Teilnahme Verblisterung, ob und an welcher Art der Verblisterung der Kunde teilnimmt:

Mehr dazu im Thema 'Spezifische Daten (Kunden)'.

 

Für die verschiedenen Arten der Verblisterung (manuell, maschinell, Lohnauftrag), welche bei Verwendung eines Blimussystems durch die verschiedenen Lizenzen abgedeckt werden, können je nach Arbeitsweise in Ihrer Apotheke folgende Einstellungen bzgl. der Bestandsführung empfohlen werden:

 

Bei der Verblisterung mit einem Fremdsystem entscheiden Sie entsprechend Ihrer Arbeitsweise, ob Sie die Bestände in Ihrer IXOS-Warenwirtschaft führen Fremdsystem (mit Bestandsführung) oder nicht führen Fremdsystem (ohne Bestandsführung), wobei Lohnaufträge sicher immer ohne Bestandsführung in IXOS ablaufen.

Beachten Sie, dass in den Kontaktdaten des Kunden folgende Felder verpflichtend ausgefüllt sein müssen, um einen korrekten Datenabgleich mit Blimus® zu gewährleisten: Anrede, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geschlecht und Wohnort.

 

Die Verbindung zu Blimus® wird überwacht, die Verbindung zum Fremdsystem nicht:

 

Diese Kennzeichnung zur Teilnahme an der Verblisterung wird in die Kundeninformations-Icons im Kontakte-Fenster oben rechts übernommen.

Das Blimus-Icon wird anstelle der Teilnahme des Kunden am Medikationsmanagement angezeigt.

Wenn Sie auf das Blimus-Icon klicken, öffnet sich das Modul Blimus mit der Blimus®-Web-Oberfläche im Microsoft Edge. Bei Nutzung eines Fremdsystems ist das nicht der Fall.

Ein Kunde sollte nur entweder an der Verblisterung mit Hilfe von Blimus/einem Fremdsystem teilnehmen oder im Rahmen des Medikationsmanagements von Ihrer Apotheke betreut werden.
Die Verwendung beider Funktionen gleichzeitig für einen Kundenkontakt ist nicht sinnvoll, da die manuell im Blimus-System eingepflegten Artikel zwar in Verkaufsvorgängen erkannt, deren Medikationsdaten jedoch nicht ins IXOS-Medikationsmanagement übertragen werden können. Der dadurch erforderliche manuelle Abgleich der Daten ist fehleranfällig und kann zu pharmazeutisch nicht vertretbaren Dateninkonsistenzen führen.

 

 

In Trefferlisten der Kundenkontaktsuche erscheint das Verblisterungskennzeichen in der zweiten Iconspalte.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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