Kontakte zur Rezeptur zuordnen

Kurz erklärt

Sie können einer Rezeptur-Vorlage mehrere Kontakte zuordnen, und zwar sowohl Kunden als auch Ärzte. Einer Rezeptur-Herstellung kann nur ein Kunde und einem Arzt zugeordnet werden.

Voraussetzung: Weder die Plausibilitätsprüfung noch das Herstellungsprotokoll darf abgeschlossen sein. Ohne Plausibilitätsprüfung bzw. Herstellungsprotokoll und im / Bearbeitungszustand beider Protokolle ist die Kontaktzuordnung jederzeit möglich.

 

 

Kontakt zuordnen

Um die zugeordneten Kontakte zu sehen und die Zuordnungen zu bearbeiten, starten Sie ggf. zunächst das Modul Rezepturen.

Eine Kontaktzuordnung können Sie nur vornehmen, wenn weder die Plausibilitätsprüfung noch das Herstellungsprotokoll abgeschlossen ist.

 

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Suchen Sie zunächst die gewünschte Rezeptur heraus.
  2. Drücken Sie Kontakte - F10.
    Der Register Kontaktzuordnung in den Rezepturdetails öffnet sich.
  3. Je nach dem, welchen Kontakt Sie zuordnen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
    • Kunden zuordnen:

      Klicken Sie in unter Zugeordnete Kunden / Kunde im Feld Name / Kunde auf den Browse-Button .
      Oder bewegen Sie den Fokus auf das Feld 'Name' und wählen Sie Kontakt zuordnen - F5.
      Das Fenster Rezeptur > Kontaktzuordnung öffnet sich mit dem Navigationsleisteneintrag Kunde.

      Suchen Sie den gewünschten Kunden-Kontakt und drücken Sie OK - F12, um ihn zu übernehmen.

    • Arzt zuordnen:

      Klicken Sie in unter Zugeordnete Ärzte / Arzt im Feld Name / Arzt auf den Browse-Button .
      Oder bewegen Sie den Fokus auf das Feld 'Name' und drücken Sie Kontakt zuordnen - F5.

      Das Fenster Kontaktauswahl öffnet sich mit dem Navigationsleisteneintrag Arzt.

      Suchen Sie den gewünschten Arzt-Kontakt und drücken Sie OK - F12, um ihn zu übernehmen.

      Wiederholen Sie die Kontaktzuordnung für eine Rezeptur-Vorlage ggf. für weitere Kontakte.

  4. Drücken Sie abschließend Speichern - F1.

 

Damit haben Sie der Rezeptur einen oder mehrere Kontakte zugeordnet.

 

Kontaktzuordnung löschen

Wenn Sie eine Kontaktzuordnung wieder entfernen wollen, wählen Sie zunächst den betreffenden Kontakt im Fenster Kontaktzuordnung aus.

Gehen Sie dann wie folgt vor:

  1. Drücken Sie Zuordnung löschen - F4.
    Sie werden gefragt, ob Sie die bestehende Kontaktzuordnung wirklich löschen wollen.
  2. Wählen Sie Ja, um die Zuordnung zu löschen. Wenn die Zuordnung erhalten bleiben soll, wählen Sie 'Nein'.

    Die Zuordnung wird gelöscht und der Kontakt aus der Zuordnungsliste entfernt.
  3. Drücken Sie Speichern - F1.

 

Damit haben Sie die Kontaktzuordnung gelöscht.

 

Kontaktdetails anzeigen

Wenn Sie die Kontaktdetails zu einem der zugeordneten Kontakte einsehen wollen, wählen Sie zunächst den betreffenden Kontakt im Fenster Kontaktzuordnung aus.

 

Drücken Sie dann Kontaktdetails - F8.

Die für den Kontakt gespeicherten Daten werden angezeigt.

 

Drücken Sie Esc, um die Kontaktdetails wieder zu schließen.

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...