Arbeiten im Notfallbetrieb
Für den Fall, dass es zu einem Ausfall des IXOS-Primär-Server kommt, wenden Sie sich bitte unverzüglich an Ihre PHARMATECHNIK - Hotline. Diese aktiviert nach der Prüfung der Situation den sogenannten Notfallbetrieb, damit Sie weiterhin, allerdings mit etwas eingeschränkter Funktionalität arbeiten können.
Im Notfallbetrieb wird beim Ausfall des Primär-Servers auf den Backup-bzw. Sicherungs-Server umgeschaltet.
Um Ihnen diesen Zustand zu veranschaulichen, werden in der IXOS-Titelleiste folgende Icons angezeigt:
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Notfallbetrieb, verursacht durch einen Serverausfall. Die Serverfunktion wird von Kasse 1 übernommen. Nur ein Techniker von PHARMATECHNIK kann diesen Zustand beheben. |
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Anstehende Rücksicherung der Daten auf den Server nach einem Notfallbetrieb. Das System läuft bis in die Nacht in einem Mischbetrieb zwischen Kasse 1 und Server weiter. Sie können insbesondere wieder Bestellungen über Ihre ISDN-Leitung absetzen.
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Normalbetrieb (Kasse, Server) |
Im Notfallbetrieb übernimmt der Backup-(oder auch Sicherungs-)Server eingeschränkte Funktionalitäten auf Kasse 1, inklusive dem Drucken von DINA4 Reports.
Im Notfallbetrieb sind folgende Funktionen NICHT gewährleistet:
- Fernwartung: Diese ist stark eingeschränkt.
- Bestellung über ISDN-Leitung
- Kommissioniersystem
- Softwareupdates
- Weitere automatische Sicherungen auf Server
- Laden und importieren neuer Preisänderungsdienste
- Abschließen von begonnenen Datenübernahmen
- DHCP in der Apotheke: Sie können nicht mit neu angeschlossenen Privatrechnern arbeiten, die Sie im selben Netz wie die Apotheke betreiben.
- Remote Apps: Sie können IXOS nicht per Remote Desktop-Verbindung starten. Diese Applikation wird bevorzugt in Backoffices unter dem Namen 'IXOS Connect' genutzt.
Nach dem Instandsetzen des Primär-Servers wird die Datenbasis auf diesem durch einen Techniker von PHARMATECHNIK wieder aktualisiert.
Weitere Info und Funktionen