Arbeiten im Notfallbetrieb

Für den Fall, dass es zu einem Ausfall des IXOS-Primär-Server kommt, wenden Sie sich bitte unverzüglich an Ihre PHARMATECHNIK - Hotline. Diese aktiviert nach der Prüfung der Situation den sogenannten Notfallbetrieb, damit Sie weiterhin, allerdings mit etwas eingeschränkter Funktionalität arbeiten können.

Im Notfallbetrieb wird beim Ausfall des Primär-Servers auf den Backup-bzw. Sicherungs-Server umgeschaltet.

 

Um Ihnen diesen Zustand zu veranschaulichen, werden in der IXOS-Titelleiste folgende Icons angezeigt:

, ,

Notfallbetrieb, verursacht durch einen Serverausfall. Die Serverfunktion wird von Kasse 1 übernommen. Nur ein Techniker von PHARMATECHNIK kann diesen Zustand beheben.

, ,

Anstehende Rücksicherung der Daten auf den Server nach einem Notfallbetrieb. Das System läuft bis in die Nacht in einem Mischbetrieb zwischen Kasse 1 und Server weiter. Sie können insbesondere wieder Bestellungen über Ihre ISDN-Leitung absetzen.

Schalten Sie in dieser Zeit weder Kasse 1 noch den Server aus!

(, )

Normalbetrieb (Kasse, Server)

 

Im Notfallbetrieb übernimmt der Backup-(oder auch Sicherungs-)Server eingeschränkte Funktionalitäten auf Kasse 1, inklusive dem Drucken von DINA4 Reports.

 

Im Notfallbetrieb sind folgende Funktionen NICHT gewährleistet:

 

Nach dem Instandsetzen des Primär-Servers wird die Datenbasis auf diesem durch einen Techniker von PHARMATECHNIK wieder aktualisiert.

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...