Installation von Rezept.connect im Heim
Kurz erklärt
Das Heimpersonal oder ein Beauftragter geht zur Installation im Heim wie folgt vor:
- Starten Sie an Ihrem PC-Arbeitsplatz den Microsoft Edge-Browser.
- Geben Sie die URL-Adresse ein.
Zunächst öffnet sich die Homepage des Rezept.Connect-Support unter
http://www.pharmatechnik.de/rezeptconnect-support.
Hier werden Informationen zu Rezept.connect wie Systemvoraussetzungen und Download-Links zum Herunterladen der erforderlichen Software gezeigt.
Prüfen Sie, ob Ihr PC diese Voraussetzungen erfüllt.
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Klicken Sie unter Downloads auf den Link Rezept.connect Software.
Der Installationsdialog öffnet sich.
- Geben Sie den Installationsschlüssel und das mit der Apotheke vereinbarte Kennwort ein und bestätigen Sie mit OK.
Rezept.connect öffnet sich mit der Aufforderung, Rezepte in den Rezeptscanner zu legen.
Scannen Sie zunächst noch keine Rezepte, sondern führen Sie die Installation der notwendigen Software zu Ende.
Außerdem wird der Link zu Rezept.connect auf Ihrem Arbeitsplatz als eine Verknüpfung mit einem Icon abgelegt.
Mit Doppelklick auf das Icon können Sie Rezept.connect in Zukunft starten, ohne die URL eingeben zu müssen.
- Navigieren Sie im Microsoft Edge zurück zur Homepage vom Rezept.Connect-Support.
- Installieren Sie vom Rezept.Connect-Support unter Downloads die angebotene .Net xxx -Version mit Klick auf den Link Installations-Datei: dotnet<xxxxxxxxx>.exe.
- Abhängig davon, welchen Rezeptscanner Sie verwenden, installieren Sie den entsprechenden Treiber für diesen mit Klick auf die entsprechenden Links. Orientieren Sie sich dabei an den bereitgestellten Installationsanleitungen, welche Sie sich ebenfalls herunterladen können.
Weitere Info und Funktionen