Benachrichtigungen an Kunden senden (App)

Um eine zielgerichtete Kommunikation mit dem Kunden nach einer App-Bestellung zu führen, können Sie für eine Bestellung jederzeit direkt aus Notes Benachrichtigungen an sein Mobilgerät senden.

 

Nach bestimmten Arbeitsschritten, bspw. nach dem Bearbeiten der Bestellung und dem Abschluss des Totals an der Kasse, unterstützt IXOS Sie, indem automatisch generierte Benachrichtigungen angeboten werden. Diese werden zunächst automatisch geöffnet und Sie haben die Möglichkeit, einen zusätzlichen Informationstext einzugeben oder den generierten Text anzupassen oder zu löschen.

In folgenden Fällen werden generierte Benachrichtigungen automatisch angeboten:

Ohne Ihr Zutun werden Nachrichten direkt automatisch an den Kunden gesendet, wenn in einer Bestellung nur rezeptfreie sofort verfügbare Artikel enthalten sind und wenn Sie den Wareneingang für Nachlieferartikel erfassen.

 

Ausgangssituation 1: Eine der oben beschriebenen Bedingungen ist erfüllt, so dass Sie bspw. nach Abschluss des Total oder nach dem Wareneingang einer Nachlieferung automatisch die Mitteilung zum Senden angeboten bekommen. D.h. das Fenster Mitteilung senden öffnet sich automatisch.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Fügen Sie im Textfeld einen Informationstext hinzu, ändern oder löschen Sie ggf. den automatisch generierten Textvorschlag.
  2. Starten Sie den Sendevorgang mit Mitteilung senden - F12.

    Die Benachrichtigungen wird an das Mobilgerät des Kunden gesendet.

 

Ausgangssituation 2: Die Bestellung des Kunden per App 'Meine Apotheke' ist eingetroffen. Sie möchten nun noch eine zusätzliche Nachricht senden.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Markieren Sie die Aufgabe in Notes > Bestell-Liste.
  2. Geben Sie im Eingabefeld im Detail-Bereich eine Information an den Kunden ein. Alternativ wählen Sie Mitteilung erfassen - Strg+F7 und geben Sie im Fenster Mitteilung erfassen den gewünschten Text ein.
  3. Starten Sie den Sendevorgang mit Mitteilung senden - F7 bzw. Mitteilung senden - F12.

    Die Benachrichtigungen wird an das Mobilgerät des Kunden gesendet.

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...