Arbeiten im Modus Remote-Unterstützung

Kurz erklärt

Im Modus Remote-Unterstützung schaltet sich ein PHARMATECHNIK-Mitarbeiter im direkten Kontakt mit Ihnen von seinem Arbeitsplatz aus, d.h. remote auf Ihr System auf, z.B.auf Ihre Kasse. Er sieht Ihren Bildschirm und kann Ihnen anhand Ihrer Darstellung Ihre Fragen beantworten. Die Sitzung ist auf eine Stunde beschränkt.

Freischalten der Remote-Unterstützung

Gehen Sie beim Auftreten eines Problems, für dessen Behebung Sie Unterstützung in Anspruch nehmen möchten, wie folgt vor:

  1. Rufen Sie Ihren PHARMATECHNIK-Vertriebsmitarbeiter an.

    Der Mitarbeiter wird Ihre Daten aufnehmen.

  2. Klicken Sie in der IXOS Menüleiste im PT-Menü auf Fernwartung.

    Das Fenster Pharmatechnik Remote-Unterstützung und Fernwartung öffnet sich.

  3. Klicken Sie unter Remote-Unterstützung auf Anfordern.

    Der Button Anfordern ist immer aktiv. So können Sie auch innerhalb der bereits laufenden Stunde jederzeit erneut die Remote-Unterstützung anfordern.

    In der IXOS-Titelleiste erscheint das inaktive Icon für Remote-Unterstützung.

    Weiterhin erscheint folgendes Hinweisfenster.

  4. Klicken Sie auf Ja, um dem PHARMATECHNIK-Mitarbeiter zu gestatten, eine Verbindung zu Ihrem Computer aufzubauen.

    Im Hintergrund erscheint neben dem Fenster Pharmatechnik Remote-Unterstützung und Fernwartung das Standardfenster zum windows-eigenen Remoteunterstützungstool.

  5. Der PHARMATECHNIK-Mitarbeiter fordert ggf. die Tastatur- und Maus-Steuerung Ihres Computers an.

    Es erscheint folgendes Hinweisfenster.

  6. Klicken Sie auf Ja, um dem PHARMATECHNIK-Mitarbeiter die Steuerung auf Ihrem Computer zu erlauben. Damit kann dieser per Maus und Tastatur alle Funktionen ausführen, die auch Ihnen zur Verfügung stehen. 

    In der IXOS-Titelleiste erscheint das aktive Icon für Remote-Unterstützung. Der Tooltipp zeigt das Zeitfenster der Freigabe.

     

Nun können Sie gemeinsam mit dem PHARMATECHNIK-Mitarbeiter an die Lösung des Problems gehen.

 

Beenden der Remote-Unterstützung

Gehen Sie zum Beenden der Remote-Unterstützung vor Ablauf der Standardzeit von einer Stunde wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im Fenster Pharmatechnik Remote-Unterstützung und Fernwartung auf Beenden.

    Es erscheint folgendes Hinweisfenster.

  2. Klicken Sie auf Ja, um die Remote-Unterstützung zu beenden.

    In der IXOS-Titelleiste erscheint kein Icon für Fernwartung mehr.

 

Damit ist die Sitzung zur Remote-Unterstützung beendet.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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