Filialübergreifende Abfragen erstellen

Kurz erklärt

Im Modul Reports können Sie Auswertungen nicht nur auf Basis lokaler Daten erstellen, sondern auch Daten aller oder ausgewählter Filialen im Verbund einbeziehen.

Die Dateneinsicht anderer Filialen ist nur autorisierten Mitarbeitern vorbehalten. Aus diesem Grund wurde die neue Rolle Unternehmenssteuerung definiert. Diese Rolle enthält das Recht Verbundübergreifend auswerten.

Die Rolle Unternehmenssteuerung ist automatisch für Mitarbeiter aktiv, welche bereits in allen Filialen die Rolle Leiter inne haben. Ist das nicht der Fall, kontaktieren Sie als Besitzer des Apothekenverbunds einen PHARMATECHNIK-Mitarbeiter, damit die Rolle aktiviert wird.

Der Mitarbeiter mit der aktiven Rolle Unternehmenssteuerung kann das Recht an andere Mitarbeiter weiter vergeben.

Wenn Sie trotz aktivem Recht Verbundübergreifend auswerten keine Daten anderer Filialen sehen, dann muss die Filialkonfiguration angepasst werden. Kontaktieren Sie in diesem Fall einen PHARMATECHNIK-Mitarbeiter.

Bitte denken Sie auch daran, dass für die Ausführung des Moduls Reports das Recht Reports starten aktiv sein sollte.

 

In den Ergebniskategorien Kunden, Verkäufe, Gutschriften, Wareneingänge und Apotheken/Filialen steht die Filialauswahl in den vordefinierten Abfragen als neues Abfragekriterium bzw. Variable Apotheke zur Verfügung. Vorausgewählt ist die eigene Apotheke.

In den weiteren Ergebniskategorien und bei der Erstellung von eigenen Abfragen nutzen Sie die Filialauswahl über das neue Filterkriterium Apotheken/Filialen.

 

Anwendungsbeispiele und Besonderheiten:

 

 

 

Weitere Info und Funktionen

 

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