Aufträge löschen
Kurz erklärt
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Wählen Sie den Auftrag aus (bzw. die Bestellnotiz) , den Sie löschen wollen.
- Drücken Sie F4 - Löschen.
Sie werden gefragt, ob Sie den ausgewählten Auftrag wirklich löschen wollen.
- Wählen Sie Ja, um den Auftrag zu löschen.
Der ausgewählte Auftrag (bzw. Bestellnotiz) wird gelöscht und aus der Übersicht entfernt.
Damit haben Sie den Auftrag gelöscht.
Besonderheiten bei Warenkörben und Bestellungen
Wenn Sie einen Warenkorb oder eine Bestellung oder einzelne Positionen daraus löschen, wird überprüft, ob es Positionen gibt, die einen konkreten Bestellbedarf haben. Dieser kann ausgelöst sein von der Terminnotiz, wegen Kundennachfrage (z.B. Nachlieferungen) oder weil ein ggf. vorgegebener Mindestbestand erreichen werden muss.
Für solche Positionen müssen Sie das Löschen gesondert bestätigen. Die betroffenen Positionen werden Ihnen dabei angezeigt.
Wenn für eine Bestellung bereits ein Wareneingang erfasst wurde, können Sie diese nicht mehr löschen. Sie erhalten eine entsprechende Meldung.
Weitere Info und Funktionen