Regel erstellen

In diesem Fenster legen Sie neue Regeln an, kopieren oder bearbeiten bestehende Regeln.

Voraussetzung hierfür ist, Sie besitzen das Recht Preise und Kalkulation: Modul starten.

 

Um eine neue Regel zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Geben Sie eine sprechende Bezeichnung für die neue Regel ein.

  2. Relevanz/Lagerstatus - Da es sich generell um Lagerartikel handelt, ist diese Auswahl fest hinterlegt.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen , wenn POS-Artikel erst dann berücksichtigt werden sollen, wenn der Bestand größer 0 ist, bzw. wenn der Bestand nach mehr als 2 Tagen größer 0 ist.

  3. Legen Sie die Abgabebestimmung fest.

  4. Artikelselektion und Ausschlüsse festlegen

  5. Preisliste - Befinden sich Artikel auf mehreren Preislisten mit unterschiedlichen Preisen, wählen Sie die entsprechende Preisliste aus.

  6. Lagerorte

    • Mit - Falls ein Artikel mehreren Lagerorten, und davon mind. einem der ausgewählten Lagerorte zugeordnet ist, wird er mit berücksichtigt.

      Falls kein Lagerort ausgewählt ist, werden alle Artikel unabhängig von Lagerort berücksichtigt.

    • Ohne - Artikel, denen ein ausgeschlossener Lagerort zugeordnet ist, werden generell ausgeschlossen, auch wenn ihnen ggf. weitere nicht ausgeschlossene Lagerorte zugewiesen sind.

    • Nur - Es werden ausschließlich Artikel berücksichtigt, welche mindestens einen der ausgewählten Lagerorte zugewiesen haben. Falls Artikel weitere Lagerorte außer den aufgeführten zugewiesen sind, dann werden sie nicht berücksichtigt.

    • Keine - Es werden nur jene Artikel berücksichtigt, welche keine Lagerortzuordnung haben.

       

  7. Lagerorttyp auswählen, ggf. untergeordnete Lagerorte einschließen.

  8. Druckoptionen festlegen

    • Liste oder Etiketten- Legen Sie fest, ob Sie eine Liste oder Etiketten drucken möchten. Bei der Auswahl Etiketten definieren Sie den Etiketten-Typ ('Preisetikett', 'Standortetikett', 'Grundpreisetikett', 'Preisliste für Preisauszeichnungen') über die DropDown Auswahl.

    • Druckerauswahl - Wählen Sie hier den Drucker an, welcher die Etiketten bzw. Liste drucken soll.

    • Papierquelle - Wählen Sie hier die Papierquelle aus.

    • Bestand / relevante Menge - Abhängig vom Kontext wird entweder die Liefermenge eines Wareneingangs oder der aktuelle Gesamtbestand berücksichtigt

    • Feste Anzahl - Geben Sie hier die Anzahl der zu druckenden Etiketten vor.

    • Liste "Wegfallende Etiketten" - Nicht mehr benötigte Etiketten werden berücksichtigt und in einer separaten Liste ausgewiesen.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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