Regel erstellen
In diesem Fenster legen Sie neue Regeln an, kopieren oder bearbeiten bestehende Regeln.
Voraussetzung hierfür ist, Sie besitzen das Recht Preise und Kalkulation: Modul starten.
Um eine neue Regel zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:
-
Geben Sie eine sprechende Bezeichnung für die neue Regel ein.
-
Relevanz/Lagerstatus - Da es sich generell um Lagerartikel handelt, ist diese Auswahl fest hinterlegt.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen
, wenn POS-Artikel erst dann berücksichtigt werden sollen, wenn der Bestand größer 0 ist, bzw. wenn der Bestand nach mehr als 2 Tagen größer 0 ist.
-
Legen Sie die Abgabebestimmung fest.
-
Artikelselektion und Ausschlüsse festlegen
-
Preisliste - Befinden sich Artikel auf mehreren Preislisten mit unterschiedlichen Preisen, wählen Sie die entsprechende Preisliste aus.
-
Lagerorte
-
Mit - Falls ein Artikel mehreren Lagerorten, und davon mind. einem der ausgewählten Lagerorte zugeordnet ist, wird er mit berücksichtigt.
Falls kein Lagerort ausgewählt ist, werden alle Artikel unabhängig von Lagerort berücksichtigt.
-
Ohne - Artikel, denen ein ausgeschlossener Lagerort zugeordnet ist, werden generell ausgeschlossen, auch wenn ihnen ggf. weitere nicht ausgeschlossene Lagerorte zugewiesen sind.
-
Nur - Es werden ausschließlich Artikel berücksichtigt, welche mindestens einen der ausgewählten Lagerorte zugewiesen haben. Falls Artikel weitere Lagerorte außer den aufgeführten zugewiesen sind, dann werden sie nicht berücksichtigt.
-
Keine - Es werden nur jene Artikel berücksichtigt, welche keine Lagerortzuordnung haben.
-
-
Lagerorttyp auswählen, ggf. untergeordnete Lagerorte einschließen.
-
Druckoptionen festlegen
-
Liste oder Etiketten- Legen Sie fest, ob Sie eine Liste oder Etiketten drucken möchten. Bei der Auswahl Etiketten definieren Sie den Etiketten-Typ ('Preisetikett', 'Standortetikett', 'Grundpreisetikett', 'Preisliste für Preisauszeichnungen') über die DropDown Auswahl.
-
Druckerauswahl - Wählen Sie hier den Drucker an, welcher die Etiketten bzw. Liste drucken soll.
-
Papierquelle - Wählen Sie hier die Papierquelle aus.
-
Bestand / relevante Menge - Abhängig vom Kontext wird entweder die Liefermenge eines Wareneingangs oder der aktuelle Gesamtbestand berücksichtigt
-
Feste Anzahl - Geben Sie hier die Anzahl der zu druckenden Etiketten vor.
-
Liste "Wegfallende Etiketten" - Nicht mehr benötigte Etiketten werden berücksichtigt und in einer separaten Liste ausgewiesen.
-
Weitere Info und Funktionen