Arzneimittelbezogenes Kundenproblem dokumentieren
Kurz erklärt
Kontakte Kunde Navigationsleisteneintrag Medikationsmanagement Fenster Medikationsmanagement Funktionstaste Medikat.-managem. - F8 Navigationsleisteneintrag Objektiver Eindruck Register Problemdoku
Kasse Kontaktauswahl Kunde Navigationsleisteneintrag Medikationsmanagement Fenster Medikationsmanagement Funktionstaste Medikat.-managem. - F8 Navigationsleisteneintrag Objektiver Eindruck Register Problemdoku
Die Tabelle zeigt alle bisher dokumentierten Probleme.
Im Details-Bereich unter der Tabelle geben Sie die Daten eines Problems ein.
Dokumentieren eines neuen Problems
Gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie Neues Problem - F3.
Das Fenster Fertigarzneimittel öffnet sich. - Geben Sie im Feld Suchbegriff ein Fertigarzneimittel (auch teilqualifiziert) ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe.
Das Feld ist mit einem Stern * zur Suche über die gesamte ABDA-Datenbank vorbelegt.
Im Fenster erscheint das gesuchte Fertigarzneimittel oder eine Liste der in Frage kommenden Fertigarzneimittel. - Markieren Sie ein Fertigarzneimittel und wählen Sie OK - F12.
Das Problem wird in die Liste der Probleme aufgenommen. - Geben Sie im Detail-Bereich den aus dem Gespräch mit dem Kunden ermittelten P-Code (Problem) und I-Code (Intervention), sowie eventuell Anmerkungen dazu ein. Wählen Sie dazu den Browse-Button , markieren in den sich öffnenden Fenstern Problemcode auswählen bzw. Interventionscode auswählen den ermittelten P-Code bzw. I-Code und schließen Ihre Eingabe mit OK - F12 ab.
- Wählen Sie Speichern -F1 zum Speichern des Datensatzes.
Ändern einer Problemdokumentation
Sie können sowohl die Indizien als auch den Bearbeitungsstatus eines Problems ändern.
Gehen Sie zum Ändern der Indizien wie folgt vor:
- Markieren Sie das Problem in der Liste.
Die bereits dokumentierten Daten werden im Detail-Bereich angezeigt. - Ändern Sie diese Daten.
- Wählen Sie Speichern -F1 zum Speichern des Datensatzes.
Gehen Sie zum Ändern des Bearbeitungsstatus' wie folgt vor:
Klicken Sie in die Tabellenzelle Status und selektieren einen der folgenden Einträge:
- erfasst - Das Problem ist in die Datenbank aufgenommen.
- in Bearbeitung - Sie bearbeiten das Problem, z.B. indem Sie den Arzt kontaktieren.
- geschlossen - Der Kunde hat Ihnen z.B. berichtet, dass er keine derartigen Symptome mehr hat. Sie haben den E-Code (Ergebnis) und Bemerkungen zum Ergebnis dokumentiert. Dieser Status bewirkt, dass im Fenster Medikationsmanagement (siehe 'Kunden ins Medikationsmanagement aufnehmen') dieses Problem nicht mehr mitgezählt wird.
Abschließen einer Problemdokumentation
Gehen Sie wie folgt vor:
- Markieren Sie das Problem in der Liste.
- Geben Sie den E-Code und eventuell Bemerkungen zum Ergebnis ein. Wählen Sie dazu den Browse-Button , markieren in dem sich öffnenden Fenster Ergebniscode auswählen den ermittelten E-Code und schließen Ihre Eingabe mit OK - F12 ab.
- In der Tabelle unter Status selektieren Sie geschlossen.
Dieser Status bewirkt, dass im Fenster Medikationsmanagement (siehe 'Kunden ins Medikationsmanagement aufnehmen') dieses Problem nicht mehr mitgezählt wird.
Anzeigen der Bearbeitungshistorie
Gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie Historie - F8.
Das Fenster Bearbeitungshistorie öffnet sich und stellt den Verlauf der Bearbeitung dar. - Wählen Sie Schließen - F12 zum Verlassen des Fensters.
Eingeben eines Informationstextes
Zum Eingeben eines kundenbezogenen Informationstextes wählen Sie Info - F6 (siehe ).